Mitgliederversammlung der SPD Nettetal

Neben dem Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner konnte Ortsvereinsvorsitzende Tanja Jansen eine Abordnung der PvdA Venlo unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden im Venloer Stadtrat Hay Jansen begrüßen.

Bundestagsabgeordneter und erneut Kandidat für die Wahl zum Deutschen Bundestag Udo Schiefner gab eine Einführung in das Wahlprogramm der SPD sowie Informationen zur Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes. Tanja Jansen bedankte sich nochmals bei den Mitgliedern des Ortsvereins für die aktive Unterstützung im Landtagswahlkampf. Es folgte eine intensive inhaltliche Diskussion des Bundestagswahlkampfes, aber auch eine Analyse des Landtagswahlergebnisses. Dieses so Heinz Kamps – Seniorenbeauftragter des Ortsvereins – könne keinen zufriedenstellen. Nachdrücklich äußerte er die Hoffnung, die SPD möge am 24. September besser abschneiden. Auf Bitten der Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt, Renate Dyck, werden die Freunde von der PvdA noch in der Sommerpause einen Besuch im neuen Verwaltungsgebäude in Venlo mit einem Abstecher in das Kulturzentrum „de Maaspoort“ organisieren. Allgemein wurde der Wille zur Neubelebung der grenzüberschreitenden Kontakte begrüßt.

Kommentare sind geschlossen.