Kleiner Brunnen, große Wirkung – Ein Zwischenstand

Nachdem sich die Fraktionen der SPD, Bündnis 90 die Grünen, WIN und FDP im Rat der Stadt Nettetal zusammengetan haben, um den kleinen Mosaikbrunnen vor dem Ingenhovenpark zu retten und eine Unterschriftenaktion starteten, kommt nun Bewegung in die Sache. Die „Brunnenretter“ können inzwischen dank der Unterstützung der Nettetaler Bürgerinnen und Bürger schon einige volle Unterschriftenlisten vorweisen. Aber auch in den sozialen Medien ist die Resonanz umwerfend. Das alles hat sicher dazu beigetragen, dass nunmehr auch in der CDU-Fraktion sich die Meinung durchzusetzen scheint, den Brunnen erhalten zu wollen und damit dem Bürgerwillen Rechnung zu tragen.

Dies wurde in der gestrigen Ratssitzung durch die Wortmeldung des des Fraktionsvorsitzenden der CDU, Jürgen Boyxen, dokumentiert. Der berichtete, dass die Lobbericher Sebastianus-Bruderschaft ihre Bereitschaft habe erkennen lassen, den Brunnen zukünftig zu pflegen. Diesem Vorhaben stehen nahezu alle Beteiligten – selbstverständlich auch die Verwaltung – positiv gegenüber. Der zustimmenden Beschlussfassung der Mehrheit des Rates in seiner Sitzung am 5. Oktober steht jetzt sicher nichts mehr im Wege. Solange werden weiterhin Unterschriften gesammelt.

Kommentare sind geschlossen.