Einladung zur Ausstellungseröffnung „Mit Macht zur Wahl! – 100 Jahre Frauenwahlrecht in Europa“

Die Ausstellungseröffnung „100 Jahre Frauenwahlrecht“ findet am 7. September in der Werner-Jaeger-Halle statt.

Die Ausstellung sowie weitere Aktivitäten zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht wurden u. a. von unserer Fraktionsvorsitzenden Renate Dyck initiiert. Dyck hält auch die Rede zur Ausstellungseröffnung als Vorsitzende des Interfraktionellen Frauenarbeitskreises. Bereits im Frühjahr des Jahre 2017 hatte Dyck mit Bürgermeister Wagner verabredet, dass im Haushalt 2018 5.000 Euro eingestellt werden, um das Jubiläum ausreichend würdigen zu können. Auf dieser Grundlage konnte ein ansprechendes Programm für das Jubiläum vorbereitet werden.

Weitere Informationen zur Ausstellung gibt’s hier zum Download:

Einladung Frauenwahlrecht Ausstellung 07.09.18

Kommentare sind geschlossen.