Ulrich Schmitter mit Hans-Hoeke-Preis ausgezeichnet

Es war uns eine Ehre, Ulrich Schmitter mit dem Hans-Hoeke-Preis 2022 auszeichnen zu dürfen. Der ehemalige Leiter der Stadtbücherei hat in seinen 38 Dienstjahren in Nettetal tiefe Spuren hinterlassen und die Stadt mit seinen Ideen kulturell bereichert. Sichtlich gerührt nahm er die Auszeichnung aus den Händen unserer Vorsitzenden Tanja Jansen in Empfang.
 
Rund 80 Gäste nahmen an der Festveranstaltung teil und verfolgten die kurzweiligen Grußworte unseres Bürgermeisters Christian Küsters sowie der Fraktionsvorsitzenden Renate Dyck. Viel Applaus erhielt auch Fabian Matussek für seine launige Laudatio die ebenso für gute Stimmung sorgte wie die Musikbeiträge des Pfarrorchesters Leuth.
 
Den würdigen Rahmen bot bei herrlichem Wetter das Atelier Van Eyk. Bis spät abends saßen oder standen die Menschen zusammen, erkundeten das verwunschene Gelände und genossen die Zeit. Sichtlich wohl fühlte sich der Geehrte auch in den Reihen der bisherigen Preisträgerinnen Julietta Breuer (2015), Wilhelmina Spolders (2017) und Anneliese Michalzyk (2019).
 
v.l.: Renate Dyck, Ulla Hoeke, Ulrich Schmitter, Tanja Jansen, Fabian Matussek, Christian Küsters

Kommentare sind geschlossen.