Stadtteilspaziergang in Hinsbeck

Zum letzten Stadtteilspaziergang dieses Sommers trafen wir uns mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Künstlerdorf Hinsbeck. Die Wahlkreiskanditaten Karin Banck (WK 407), Lutz Dröttboom (WK 408) und Ralf Hendrix (WK 409) wussten viel über den Erholungsort zu erzählen und stellten den Teilnehmern auch Hinsbecks heimliche Schönheit, die „dicke Marie“ vor.

Weiter geht es hier.

Kommentare sind geschlossen.

Stadtteilspaziergang in Hinsbeck

Zum letzten Stadtteilspaziergang dieses Sommers trafen wir uns mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Künstlerdorf Hinsbeck. Die Wahlkreiskanditaten Karin Banck (WK 407), Lutz Dröttboom (WK 408) und Ralf Hendrix (WK 409) wussten viel über den Erholungsort zu erzählen und stellten den Teilnehmern auch Hinsbecks heimliche Schönheit, die „dicke Marie“ vor.

Einig war man sich, dass Hinsbeck einiges an Wohn- und Freizeit atraktivität zu bieten hat. Aktives Vereinsleben, altersgerechtes Wohnen, viel Natur, Schulen und Kindergärten, um nur einige weinige Stichpunkte zu nennen. Trotzdem gibt es immer wieder Dinge, die zu verbessern oder zu kritisieren sind. Wie auch bei den vorhergegangenen Stadtteilbegehungen erreichten uns im Vorfeld hierzu Hinweise aus der Bevölkerung, die wir während des Rundganges besprachen. Verkehrssicherheit, Schulwegsicherung, Ortskernbelebung und Ginkeswiese waren einige der Themen. 

Ein Stadtteilspaziergang der Sozialdemokraten kann natürlich nicht am Geburtshaus von Peter Berten vorbei gehen, ohne an ihn zu Erinnern. Berten, gelernter Schreiner, bekleidete innerhalb der SPD und zwischenzeitlich der USPD einige Ämter, war Parteisekretär, Angeordneter und gewerkschaftlich aktiv.

In den Gespräch mit den Hinsbeckerinnen und Hinsbeckern erfuhr unser gemeinsamer Bürgermeisterkandidat Christian Küsters wieder viel Zuspruch, auch aus überraschender Richtung. Dies macht Hoffnung auf Veränderung!

Kommentare sind geschlossen.