SPD Nettetal wählt Vorstand neu

In der vergangenen Woche trafen sich die Nettetaler Sozialdemokraten zur Jahreshauptversammlung im Hinsbecker Parkstübchen. Rückblickend schilderte Parteivorsitzende Tanja Jansen von den Aktivitäten des vergangenen Jahres, nicht nur auf Ortsvereinsebene sondern sie berichtete auch für die abwesende Fraktionsvorsitzende Renate Dyck aus der Fraktion.

Nicht nur in der Vergangenheit hat die SPD Nettetal einiges organisiert und Anträge eingebracht, auch in Zukunft ist einiges geplant. Im Juni und Juli wird es in jedem Stadtteil eine Stadtteilbegehung geben und die Kommunalwahlen im Jahr 2020 werden ebenfalls ins Auge gefasst. Der Juso-Kreisvorsitzende Lukas Maaßen, der die Versammlung leitete, berichtete von den Aktivitäten der Kreisjusos. Besonders freut sich der junge Sozialdemokrat darüber, dass es jetzt wieder in 8 von 9 Städten und Gemeinden im Kreis Viersen eine Juso AG gibt.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde die seit sechs Jahren amtierende Vorsitzende Tanja Jansen erneut wieder gewählt. „Ich freue mich sehr für weitere zwei Jahre das Vertrauen der Nettetaler SPD-Mitglieder erhalten zu haben“, so Jansen. Zur Stellvertretung wurde Johannes Dückers sowie die 19-jährige Katerina Charalambakis, die gleichzeitig die Schriftführung übernimmt, gewählt. „Auf die neue Arbeit freue ich mich sehr. Ich bin von Anfang an sehr gut in die Partei integriert worden, da war es keine schwierige Entscheidung, für den Vorstand zu kandidieren“, so Charalambakis. Arno Melchert ist als Kassierer im Amt bestätigt worden. Als Beisitzer wurden, Karin Bank, Reiner Engbrocks, Lutz Dröttboom und Ilse Fritzenkötter wiedergewählt.

Das Team ist sich einig, zusammen könne gute Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt geleistet werden. Auf Anregung der Fraktionsvorsitzenden Renate Dyck wird der Kreisverband unter Führung von Udo Schiefner MdB nach der Sommerpause eine Fahrt zum Europaparlament und zum Haus der Europäischen Geschichte in Brüssel organisieren.

Kommentare sind geschlossen.