Stadtteilspaziergang in Leuth

Nettetals kleiner, aber charmanter Stadtteil war das Ziel unseres gestrigen Stadtteilspaziergangs. Für den neuen Wahlkreiskandidaten Johannes Dückers in Corona-Zeiten ebenso eine der ersten Möglichkeiten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen wie für unseren gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Christian Küsters.

Unser Erholungsort Leuth besticht durch einen guten Mix aus altem Baubestand im Ortskern und modernen Bauten in den Neubaugebieten, umringt von herrlicher Natur. Leuth verfügt über ein aktives Vereinsleben, eine motivierte Feuerwehr, Veranstaltungssäle und Kegelbahn. Für den Nachwuchs stehen Kindergarten und Grundschule zur Verfügung. Was weiterhin fehlt ist Einzelhandel für den täglichen Bedarf (erfreulicherweise gibt es noch einen Bäcker!!!) und eine bessere ÖPNV-Anbindung. Bei allem Charm, auch in Leuth kann man Dinge verbessern.

Kommentare sind geschlossen.