Hubertus Heil zu Gast in Lobberich

Am Mittwoch letzter Woche besuchte auf Einladung von Udo Schiefner MdB der Generalsekretär der SPD Hubertus Heil MdB die Seenstadt. In der Lobberericher Burg Ingenhoven wurde er von vielen Sozialdemokraten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern erwartet und von der Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Nettetal Renate Dyck und der Parteivorsitzenden Tanja Jansen begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen sprach erst Udo Schiefner über den Wahlkampf in seinem Wahlkreis, seine Erfolge, die er in den letzten Jahren im Bundestag für den Kreis Viesen erzielen konnte. Hier ist beispielhaft die finanzielle Unterstützung der Werner Jaeger Halle in Höhe von 2,34 Mio. Euro zu nennen.

Udo Schiefner ist Mitglied im Petitionsausschusses des Bundestages und im Verkehrsausschuss. Beide Ausschüsse, so der Abgeordnete bereiten ihm Freude und er wolle seine Arbeit gern in den nächsten 4 Jahren fortsetzen. Er ging nochmal ausführlich auf die Arbeit in beiden Ausschüssen ein, wobei er betonte, wie wichtig ihm der Petitionsausschuss sein, weil dort die Bürgerinnen und Bürger ihre Sorgen und Nöte direkt an einen Ausschuss des Bundestages richten können. Im Verkehrsausschuss sehe er viele Möglichkeiten, für den Kreis Viersen viel zu bewegen. Er dankte den anwesenden Genossinnen und Genossen und dem Nettetaler Ortsverein für die Unterstützung, die er immer wieder hier erfahre.

Im Anschluss referierte Hubertus Heil zum Thema „Zeit für mehr Gerechtugkeit-Deutschland vor der Wahl “ Die kurzweilige Exkursion durch das Wahlorogramm der SPD und die Untätigkeit von CDU /CSU fanden großen Anklang. Besonders die Themen Rente, Gesundheit und die gesamte Versorgung im ländlichen Kreis Viersen brachten eine rege Diskussion in Gang.

Kommentare sind geschlossen.