Die Ehrung langjähriger Mitglieder gehört zu den Höhepunkten der Parteiarbeit in der SPD. In ihrer Ansprache bedankte sich die Ortsvereinsvorsitzende Tanja Jansen für das politische Engagement über so viele Jahre und überreichte gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Renate Dyck Ehrennadeln der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und ein Präsent.
Für den Vorsitzenden des Kreisverbandes Viersen Udo Schiefner (MdB) war es eine Freude, die Ehrenurkunden auszuhändigen. „Über so lange Zeit, durch alle Höhen und Tiefen zu einer Partei zu stehen, ist schon etwas Besonderes“, resümierte er in seiner Laudatio. Insgesamt konnten neun Genossinnen und Genossen an den Feierlichkeiten im Atelier van Eyk teilnehmen, die für 1x 25 Jahre, 3x 50 Jahre und 5x 40 Jahre Unterstützung geehrt wurden.
Begleitet von Norbert Schneider am Klavier lebte die alte Tradition des Singens von Arbeiterliedern wieder auf. Für alle eine sichtliche und hörbare Freude!
Renate Dyck erinnerte in ihrer Lesung an die alten Sozialdemokratischen Größen Herbert Wehner, Helmut Schmidt, Johannes Rau und Willy Brandt.